Medaillen-Flut bei den internationalen Cologne Open 2025

Sen5-Team erklimmt 19 Mal das Podium

Köln. Am Samstag, den 3.Mai reiste ein großes Sen5-Team in die Rheinmetropole um an der dritten Auflage der Cologne Open teil zu nehmen. Über 700 Starts von Athlet:innen aus insgesamt sechs Nationen wurden auf sechs Tatamis ausgetragen. Mitten im Geschehen war dabei die Sen5-Delegation, die mit knapp 40 Auftritten, zu den teilnehmerstärksten gehörte.

Der ereignisreiche Wettkampftag sollte sich lohnen- 19 erreichte Podiumsplatzierungen schaffte kein weiterer Verein bei den Cologne Open. Angeführt von den Goldmedaillengewinner:innen Yann Niederelz, Anfissa Sirichenko, Miley Schindler und Vincent Grüner wurden weitere Male 15 Mal Edelmetall in den Reihen der Mayener Karate-fighter gefeiert.

DSC07277

„Durch einige knappe Entscheidungen wurden zwar einige Siegertrophäen verpasst- hier haben wir noch einige Hausaufgaben umzusetzen bis zu den nächsten Wettkampf-Höhepunkten“, betonte Heimtrainer Christian Grüner.

Besonders hervorzuheben, neben der sportlichen Ergebnisse, ist die hervorragende Teamleistung der Sen5-Coaches. Das 6-köpgige Betreuer-Team, bestehend aus Christian Lenk, Marcel Schindler-Weiß, Adrian Ruris, Tim Niederelz, Ramadan Shabani und Christian Grüner wurde noch von zahlreichen Elternteilen verstärkt, sodass alle Athlet:innen vom Aufwärmen bis zum Finalkampf optimal vorbereitet und betreut wurden.

Text: Sen5
Bilder: Jenny Schindler