Spiel, Spaß und Kampfgeist: Dritter Olympic Day begeistert über 50 Karate-Kids

Sen5 richtet erfolgreichen Wettbewerb im Rahmen der „Mayener Sportwoche" aus

Mayen. Strahlende Gesichter, laute Anfeuerungsrufe und konzentrierte Sportler – dieses Bild bot sich am vergangenen Wochenende in der Tennishalle des TV Kleeblatt im TUS Mayen. Bereits zum zweiten Mal fand im Rahmen der „Mayener Sportwoche der Sen5 Olympic Day statt, und die dritte Auflage war ein voller Erfolg.

Über 50 junge Karateka hatten die Gelegenheit, sich in einem spaßbetonten, aber dennoch fordernden Wettkampf zu messen. Anstatt auf der Matte zeigten die Kinder ihr Können an sieben abwechslungsreichen Stationen, die Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer und vor allem Teamgeist erforderten. Ob beim kraftvollen Medizinballweitwurf, dem geschmeidigen Reifenspringen, dem präzisen Kick-Wettkampf oder dem koordinationsintensiven Krabbenlauf – an jeder Station gaben die jungen Athleten alles und wurden von den anwesenden Eltern und Helfern lautstark angefeuert.

„Die Räumlichkeiten hier sind für eine solche Veranstaltung einfach perfekt“, zeigte sich der Vereinsgeschäftsführer Christian Lenk begeistert. Der TV Kleeblatt stellte nicht nur den Soccer Court, sondern einen weiteren kompletten Indoor-Tennisplatz zur Verfügung, sodass alle Stationen mit großzügigem Abstand und ohne längere Wartezeiten absolviert werden konnten.

DSC04620

Der Höhepunkt des Tages war die Siegerehrung, die alle Teilnehmer mit großer Spannung erwarteten. Doch bei diesem Event standen nicht die Ergebnisse im Vordergrund. Alle Kinder konnten sich als Gewinner fühlen, da sie nach ihren individuellen Möglichkeiten ihr Bestes gegeben hatten. So wurden alle Teilnehmer für ihre Leistungen mit einer tollen Urkunde und kleinen Preisen belohnt.

Besonders strahlten dann doch die drei punktbesten Kinder in den jeweiligen Gruppen, die sich über zusätzliche, großzügige Preise freuen durften. Mögliche neue Olympioniken wurden also gebührend gefeiert.

Der Verein bedankt sich herzlich bei den großzügigen Sponsoren, die diese Belohnungen ermöglichten: dem Zoo Neuwied, dem Eiscafé Tiziano Mayen und Spielwarengeschäft Ramershoven Mayen sowie ganz besonders beim TV Kleeblatt im TUS Mayen e.V.

Ein weiterer großer Dank gilt zudem dem hervorragenden Helferteam, ohne das ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre. Junge Wettkämpfer aus dem Verein, viele engagierte Eltern und Vorstandsmitglieder packten gemeinsam an und trugen maßgeblich dazu bei, dass der dritte Sen5 Olympique Day für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Sporterlebnis wurde. Man darf gespannt sein auf die vierte Auflage.